Was unsere Kunden bewegt

Veränderungen im Leben sind nicht immer leicht, aber in manchen Fällen notwendig, um das Leben wieder lebenswerter zu gestalten. Die Erfahrungen unserer Klienten und Klientinnen mit der 24-Stunden-Betreuung geben Ihnen Einblicke in den Alltag von Senioren und SeniorInnen, die den Schritt zu einer Betreuung daheim gewagt haben.

Frau Weiß

„BestCare und meine zwei Mädels sind das Beste was mir passieren konnte“  

Herr Volek

Rudolf Volek erlebt Wien wieder in vollen Zügen

Frau und Herr Pichler

„ Die Pflegerinnen sind eigentlich schon wie eine Familie für uns.“

Frau Ebner

Frau Ebner ist froh, dass sie immer jemanden bei sich hat, auf den sie sich verlassen kann.  

Frau Winter

„Meine zwei Pflegerinnen, Maria und Anna, sind nicht nur meine Betreuungskräfte, sondern viel mehr, meine Bezugspersonen, mit denen ich mich immer gut unterhalten kann!“  

Unser Newsletter - bleiben Sie immer auf dem neustem Stand.

Veränderungen im Leben sind nicht immer leicht, aber in manchen Fällen notwendig, um das Leben wieder lebenswerter zu gestalten. Die Erfahrungen unserer Klienten und Klientinnen mit der 24-Stunden-Betreuung geben Ihnen Einblicke in den Alltag von Senioren und SeniorInnen, die den Schritt zu einer Betreuung daheim gewagt haben.

Coronavirus: Pflegekrise kann verhindert werden Lage der 24-Stunden-Pflege ist weiterhin stabil

Wien, 26. März 2020. Durch die Grenzschließungen zu den österreichischen Nachbarländern wird ein Engpass in der 24-Stunden-Pflege befürchtet. Die Reisebeschränkungen verhindern, dass BetreuerInnen aus osteuropäischen Ländern wie Slowakei und Rumänien nach Österreich gelangen können. BestCare 24 sieht den Bedarf für notwendige Veränderungen in der Betreuung, jedoch kann mit durchdachten Maßnahmen eine Pflegekrise verhindert werden. Turnus…

Aktuelle Information wegen dem Corona-Virus

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie Sie vielleicht in den letzten Tagen in den Medien gelesen oder gehört haben, kommt es auch im Bereich der 24-Stunden-Betreuung zu Einschränkungen im Reiseverkehr für unsere Betreuer*innen. Deshalb haben wir in den letzten Tagen alle Betreuer*innen kontaktiert und diese ersucht ihren derzeitigen Turnus zu verlängern bis eine zuverlässige Lösung…

Termine: Kostenlose Pflege-Beratungstage

BestCare 24 berät an verschiedenen Tagen über Pflege-Möglichkeiten zu Hause Heutzutage wird der Großteil der pflegebedürftigen Personen im eigenen Zuhause betreut. Tritt ein Pflegefall ein, wissen Betroffene meist nicht, welche Hilfeleistungen angeboten werden, auf welche sie zurückgreifen können oder wie eine Finanzierung möglich ist. BestCare 24 bietet daher kostenlose Beratungstage in Wien, Niederösterreich, Burgenland und…

Karriere-Tipp der Woche – Jobchancen Pflege

DGKP Kerstin Marchner, Leiterin des BestCare 24-Netzes, spricht über neue Strukturen, die den Beruf in der Pflege atrraktiver machen Man kann nicht darüber hinwegsehen, dass in Österreich dringend qualifiziertes Pflegepersonal benötigt wird. Zusätzlich wird in den kommenden Jahren ein großer Anstieg an Pflegebedürftigen erwartet. Die Karriereaussichten im Pflegewesen sind daher besser als je zuvor. Wer…

Bewältigen Sie die kommenden Feiertage mit der Kurzzeitbetreuung von BestCare 24

Alle Jahre wieder der gleiche Wahnsinn. Weihnachten steht vor der Tür. Eigentlich sollte man nun besonders Zeit haben, sich um die betagten Großeltern zu kümmern. Doch in dieser stressigen Phase muss man auch allerlei anderen Dinge erledigen, wie Geschenke besorgen und Kekse backen. Deshalb plagt einen das schlechte Gewissen, nicht genug Zeit für seine pflegebedürftigen…

Gütesiegel schütz vor „Wildwuchs“ in der 24-Stunden-Pflege

Ein erster Anstoß in die richtige Richtung bei dem Thema Transparenz und Qualität wurde dieses Jahr von dem Sozialministerium mit dem neuem Gütesiegel „ÖQZ-24“ gestartet. Es hilft Familien als eine Art „Kompass“, unter Hunderten von Agenturen qualitätsvolle Betreuung von schwarzen Schafen in der Branchen unterscheiden zu können.

Sozialministerium kennzeichnet nur 15 von 800 Pflegevermittlern als Qualitätsanbieter

Unternehmen BestCare 24 jubelt über Bestnoten: 57 von 60 Punkten! Wien, 22. Oktober 2019. Als einer der ersten privaten Anbieter von qualitätsvoller 24-Stunden-Betreuung wurde BestCare 24 gestern mit dem Gütesiegel ÖQZ-24 des Sozialministeriums ausgezeichnet. Mit knapp 57 Punkten von 60 möglichen erzielte das österreichweit agierende Unternehmen ein hervorragendes Bewertungsergebnis. Entsprechend groß ist die Freude über…

„Wie wir mit unseren Pflege- und Betreuungsbedürftigen umgehen, sagt viel über den Zustand der Gesellschaft aus“

Wien, 23. September 2019. – „Obwohl die Alterung unserer Gesellschaft eine bekannte Tatsache ist und der Pflegebedarf in Österreich jedes Jahr steigt, hat sich bisher das Verständnis für Qualität und ethisches Handeln im Umgang mit unseren Älteren und Ältesten noch nicht durchgesetzt“, so das Resümee aus der langjährigen Praxis der diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegeperson Kerstin…

Fachkompetenter Zuwachs in der Leitung des Qualitätsmanagements bei BestCare 24

Seit Kurzem dürfen wir neben Frau Ing. Katharina Holická, langjährige und erfolgreiche Geschäftsführerin von BestCare 24, Frau DGKP Karin Himmler als Leiterin im Bereich Qualitätsmanagement begrüßen.

Warum die Pflege daheim Vorrang haben sollte

Da der Wunsch nach einer Pflege im eigenen Zuhause vermehrt steigt, will auch die Regierung der Pflege Zuhause Vorrang geben. Pamela Rendi-Wagner, Parteivorsitzende der SPÖ, fordert die Einrichtung bundesweit einheitlicher Pflegeservicestellen, …